Ergebnisse Kreisrangliste Damen

Endergebnis:

1. Goldmann, Kathrin (TV Kupferdreh) 4:1 / 14 : 4
2. Greis, Katharina (TV Eintracht) 4:1 / 13 : 5
3. Wagener, Carina (TV Kupferdreh) 3:2 / 12 : 8
4. Greis, Sophia (TV Eintracht) 2:3 / 8 : 11
5. Altstadt, Jessica (TV Eintracht) 2:3 / 7 : 11
6. Zander, Lisa (TV Eintracht) 0:5 / 0 : 15

Hier die einzelnen Ergebnisse der Damen:

6 Spielerinnen / 1 Gruppe jede gegen jede

Goldmann – Altstadt 3:0
Wagener – Zander, Lisa 3:0
Greis, Katharina – Greis, Sophia 3:0

Goldmann – Zander, Lisa 3:0
Wagener – Greis, Sophia 2:3
Greis, Katharina – Altstadt 3:1

Goldmann – Greis, Sophia 3:0
Wagener – Greis, Katharina 1:3
Zander, Lisa – Altstadt 0:3

Goldmann – Greis, Katharina 3:1
Wagener – Altstadt 3:0
Greis, Sophia – Zander, Lisa 3:0

Goldmann – Wagener 2:3
Greis, Katharina – Zander, Lisa 3:0
Greis, Sophia – Altstadt 2:3

14 Antworten to “Ergebnisse Kreisrangliste Damen”

  1. Dominik Says:

    Ist es normal das die beiden stärksten von Kupferdreh zum Schluss gegeneinander spielen und die anscheinend sehr starke Goldmann, die alles gewonnen hat, zufällig knapp gegen ihre Vereinskameradin verliert???
    Und somit beide weiter gekommen sind!
    Naja…

  2. van Kempen Says:

    Tja sie hat zufällig nicht mehr angreifen können und zufällig pro Satz mindestens 3 Fehlangaben produziert, Pech oder……naja.

  3. Günter Schandinat Says:

    Ich konnte leider gestern bei dem Turnier der Damen nicht anwesend sein, da in Borbeck die Herren-Rangliste ausgespielt wurde. Die Ansetzung der einzelnen Spielpaarungen ist leider unbeabsichtigt und unglücklich gelaufen. Eine evtl. Schiebung während des Spiels zwischen Kathrin Goldmann und Carina Wagener ist auch aus der räumlichen Entfernung nicht nachweisbar.
    Ich möchte jedoch abschliessend bemerken, dass Carina Wagener auch bei einer Niederlage gegen Kathrin Goldmann aufgrund des besseren Satzverhältnisses den 3. Platz belegen würde.

  4. van Kempen Says:

    Nicht nachweisbar aber sehr offensichtlich, so das es bei den anwesenden Zuschauern nur Kopfschütteln hervor gerufen hat.
    Außerdem fand zum gleichen Zeitpunkt die Partie S.Greis- J.Altstadt ( 2:3 ) statt, bei Sieg Greis und Niederlage Wagener wäre die Reihenfolge anders herum gewesen.
    Hätte wenn und aber, es ist so, aber so eine Unsportlichkeit fördert mit Sicherheit nicht das Damen Tischtennis, es hat ihn nur geschadet.

    Ps: Eins sei dazu noch gesagt, bei über 40 Damen die überörtlich spielen
    lässt die Teilnehmerzahl ( 6 ) doch sehr zu wünschen übrig!!!!!
    So befürchte ich wird es bald wieder keine Kreisrangliste mehr geben.

  5. Sören Says:

    Denke es ist müssig darüber nachzudenken ob es unsportlich war oder nicht.
    Sag immer: Wenn man alles gewinnt, kommt man weiter. Egal wie andere gegeneinander spielen! Wenn nicht trifft es einen eventuell. Siehe S04 im Uefa-Cup 😉 Wen die besagte „Dame“ Ihr Spiel gegen Goldmann gewonnen hätte, wäre Sie weiter gekommen und basta! So ist das im Sport. Eigentlich ganz einfach.

  6. Jessica und Katharina Says:

    @ Sören: Sophia beschwert sich nicht darüber, dass sie nicht weitergekommen ist, wobei sie es nach ihrem Sieg gegen Wagener verdient hätte (natürlich nur, wenn sie auch gegen Altstadt gewonnen hätte, was „man“ vor dem Spiel wahrscheinlich erwartet hat)

    Normalerweise sollte man nach so einer Aktion ein ziemlich schlechtes Gewissen haben, schien aber nicht so zu sein!

  7. Zander Says:

    Die Ansetzung der Spielpaarung Goldmann gegen Wagener in der letzten
    Runde war mein Fehler.Ich dachte es kommt zu einem spannenden Endspiel um die Kreisrangliste.(Beide haben ja in der Damen-Verbandsliga nur ein Spiel verloren)
    Leider habe ich und auch teilweise die anderen Zuschauer nicht mit dem
    unsportlichem Verhalten der Kupferdreher Spielerinnen gerechnet, zudem
    ich noch die Spielerin Goldmann nach 2 verloren Sätzen auf Ihre
    unsportliche Spielweise hingewiesen habe.

  8. Kathrin Says:

    Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten und ich möchte auch nur eine Sache anmerken:
    Das Spiel Goldmann – Wagener hat in der vorletzten Runde stattgefunden und nicht wie fälschlicherweise eingetragen in der Letzten. Das Spiel Goldmann – Greis, Katharina hat in der letzten Runde stattgefunden. Es ist merkwürdig, dass nur diese Spiele (mit den jeweilig beteiligten Spielerinnen) verkehrt eingetragen wurden.
    Zudem ist es bei Ranglisten üblich, dass Spiele unter Vereinskollegen in der 2. Runde stattfinden um keine Zweifel aufkommen zu lassen, zumal Carina und ich die einzigen Spielerinnen aus Kupferdreh waren.

  9. Aufmerksamer Leser Says:

    Also als Aussenstehender kann ich nur soviel sagen , dass wenn Herr Zander die Spielerin Goldmann wirklich nach 2 verlorenen Sätzen auf ihre Unsportlichkeit hinweisen musste , dann lag wohl doch ein schweres Fehlverhalten dieser Person vor.

    Ich denke aber , dass durch bessere Kontrollen in Zukunft dieses nicht mehr möglich sein wird.

  10. Zuseher Says:

    Zitat Günther Schandinat :
    Ich möchte jedoch abschliessend bemerken, dass Carina Wagener auch bei einer Niederlage gegen Kathrin Goldmann aufgrund des besseren Satzverhältnisses den 3. Platz belegen würde.

    Damit ist doch alles klar hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. Thorsten Says:

    Beim Durchstöbern der Seite tt-essen.de bin ich durch die große Anzahl an Kommentaren auf diesen Vorfall aufmerksam geworden. Ich kann es einfach nicht glauben, dass es eine solche Unsportlichkeit (auch wenn es nicht genau nachgewiesen werden konnte) im Essener Tischtennissport gibt und wünsche mir, dass dies ein Einzelfall bleibt.
    Auch wenn es durch die (mögliche) Schiebung nicht zu einer Veränderung der Reihenfolge des Ranglistenergebnisses kam, zählt doch die Intention der beiden Spielerinnen des TV Kupferdreh, die wirklich beschämenswert ist.

  12. Anderer aufmerksamer Leser Says:

    Falls Goldmann tatsächlich gegen eine in diesem Spiel bessere Wagener verloren hat, ist es nicht fair, die beiden für einen Fehler des Damenwartes zu bestrafen. Wenn man vereinsinterne Spiele in der ersten Runde austrägt, kommt es erst gar nicht zu solchen Diskussionen.

  13. van Kempen Says:

    Betrifft Aussage des Anderen aufmerksamen Leser.

    Wie viele Vereins Interne Spiele willst du den spielen, bevor Goldmann oder Wagener dann endlich zu ihrem 2. Spiel kommen, bei 4 Frohnhausenerinnen und 2 Kupferdreherinnen?
    Außerdem gibt es Raster nach den man sich richtet, aber die wären ja dann überflüssig.

  14. Anderer aufmerksamer Leser Says:

    Auf jeden Fall sollte das Spiel der beiden Kupferdreher Spielerinnen möglichst früh stattfinden. Dass die Spiele der Eintracht-Spielerinnen nicht alle am Anfang auszutragen sind, lässt sich nicht vermeiden, das späte Aufeinandertreffen von Goldmann und Wagener war allerdings nicht nötig!

Hinterlasse einen Kommentar